AGB

Die AGBs gelten für alle Leistungen, Vermietung und Verkauf, Servicedienstleistungen und Warenbestellungen
Angebot und Preise
Alle Angebote sind freibleibend. Alle Preise, welche in diversen Kanälen publiziert sind, sind zum Zeitpunkt der Publikation korrekt. Mehrweg-mieten.ch ist zu diesem Zeitpunkt nicht MWSt. pflichtig
Pfandeinnahmen sind von der MwSt. befreit.
Transport
Der Transport erfolgt gemäss Absprache in einem Mittel unserer Wahl. Wir sind bemüht die Lieferzeiten und Orte einzuhalten, für unvorhergesehene Verzögerungen oder Falschlieferungen kann keine Haftung übernommen werden
Expresslieferungen, Pikettdienst und Postversand verrechnen wir nach Aufwand.
Bestellung
Um die Kapazitäten zu garantieren, sollte eine Bestellung so früh wie möglich per E-Mail, Telefon oder einer anderen digitalen Kommunikationsart eingereicht werden. Vereinbarungen und Preise, insbesondere mündliche, werden erst durch eine schriftliche Bestätigung verbindlich. Der Kunde versichert mit der Bestätigung die AGBs gelesen zu haben und erklärt sich mit diesen einverstanden.
Preise
Mietpreis: Kosten für die Miete und Reinigung
Boxpreis: Kosten für Lagerung und Qualitätskontrolle
Verlustpreis: Für nicht zurückgegebene Artikel verrechnen wir den Verlustpreis
Zusatzkosten: Für nicht sortenreine Boxen verrechnen wir Zusatzkosten von 10.00 CHF pro Box. Je nach Verschmutzung oder Defekte können zusätzliche Kosten verrechnet werden
Bezahlung
Bei Rechnungsstellung erfolgt die Bezahlung zu folgenden Konditionen:
siehe Angebot
Material
Mehrwegbecher und Geschirr sind für einen Lebenszyklus bis zu 500 Waschgänge ausgelegt. Deshalb können die Artikel teilweise nicht mehr «wie neu» aussehen. Auch dann sind die Artikel immer noch hygienisch in einem einwandfreien Zustand. Die Artikel werden bei jeder Rückgabe kontrolliert und gegebenenfalls ausgetauscht. Bei Artikel, welche sich noch in diesem Lebenszyklus befinden, wird kein Austausch/Rabatt gewährt.
Waschen
Infolge der Lebensmittelhygiene Vorschriften und um die Materialqualität zu gewährleisten, dürfen die Artikel nicht selbst abgewaschen werden. Sollte sich herausstellen das dies trotzdem der Fall ist und die Artikel nicht mehr benutzbar sind, wird eine Strafgebühr von CHF 500 verrechnet und die defekten Artikel gemäss Verlustpreise in Rechnung gestellt.
Sorgfaltspflicht
Wir versichern Sorge zu tragen, dass die auszuliefernden Waren sorgfältig und vorschriftsmässig transportiert werden. Der Kunde hat die Ware nach Erhalt mit Gründlichkeit zu prüfen und die Richtigkeit durch seine Unterschrift auf dem Lieferschein zu bestätigen. Reklamationen auf Anzahl und Menge bestellter Waren, können nur sofort nach Anlieferung geltend gemacht werden. Bei nachweisbaren Mängeln können wir nach unserer Wahl Warenersatz liefern. Ein Recht auf Wandlung oder Minderung entfällt, falls etwaige Mängel bzw. Minderleistungen beanstandet werden.
Rücktritt
Bei Rücktritt von der bestätigten Bestellung, berechnen wir folgende Kosten:
Bei über 60 Tagen vor dem Termin: Keine Kosten
30. bis 60. Tage vor dem Termin: 30% des Offert Betrages
14. bis 29. Tage vor dem Termin: 50% des Offert Betrages
Weniger als 14 Tage vor dem Termin: 100% des Offert Betrages
Haftung
Die Haftung ist im Rahmen der vereinbarten Leistungen begrenzt auf den Warenwert. Nach Lieferung der Ware geht die Haftung für Beschädigung und Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften an den Besteller über.
Vertragsbestandteile
Nachfolgende Teile sind Vertragsbestandteile:
Das Angebot
Diese AGB
Der Mietvertrag
Mit der Unterschrift auf dem Angebot erklärt der Kunde alle diese Bestimmungen gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.
Datenspeicherung/Datenschutz
Die persönlichen Daten des Kunden werden gespeichert und können zu Werbezwecken verwendet werden.
Der Kunde erklärt hiermit ausdrücklich sein Einverständnis. Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und nach bestem Wissen und Gewissen geschützt.
Gerichtsstand
Der Gerichtsstand ist Thun
AGBs gültig ab Juni 2023